Messeaussteller

Glaserei Maas GmbH

Stand 20 | 1. Obergeschoss

Albert-Einstein-Str. 20
23617 Stockelsdorf

E-Mail: info@glas-maas.de

www.glas-maas.de

Was erwartet dich:

Wir sind ein Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern und tweilweise Kollegen, die ihr ganzes Leben bei uns gearbeitet haben. Bei uns triffst du auf ein sehr vertrautes Team, das dich nicht alleine lässt und von dem du sehr viel lernen kannst. 

Wir bauen Glas in jeglicher Art ein (Fensterscheiben, Duschen, Ganzglasanlagen), fertigen aber auch selber für andere Handwerksbetriebe, die eben nicht so ein großes Lager und Maschinenpark haben.

Austausch Fensterscheiben, Aufbau von Ganzglasanlagen, an Altstadtgebäuden verkitten und, und, und…

Eine Ausbildung zum Glaser dauert 3 Jahre. Man ist immer blockweise für mehrere Monate erst im Betrieb und dann für einen Monat in der Berufsschule direkt am Strand auf dem schönen Priwall mit Möglichkeit im Internat für die Zeit zu leben.

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung bist du Monteur und baust große Glasanlagen im Team auf, tauscht defekte Scheiben bei Familien aus und dichtest große Dächer ab. Du bist Planer, Monteur und selber auch Betreuer von Auszubildenden. Durch unsere hauseigene Fertigung für uns selber und vor allem für viele andere Handwerker hast du die Möglichkeit bei Interesse auch statt „raus zum Kunden zu fahren“ stattdessen bei uns in der Fertigung Glasscheiben zuzuschneiden, zu schleifen und mit hochkomplexen CNC-Maschinen zu fräsen, ganz  was dir liegt. Außerdem kannst du dich mit abgeschlossener Ausbildung weiter fortbilden zum Glasermeister/in mit Option der eigenen Selbstständigkeit oder du machst den Glasertechniker und gehst mit deinem handwerklichen Wissen direkt in die Industrie bspw. Forschung/Weiterentwicklung von Produkten.