Messeaussteller

Nordbrief

3. Stock

Ansprechpartner vor Ort

Mary Arndt

Katrin Heinatz

Nordbrief GmbH

Richard-Wagner-Str. 1a
18055 Rostock

Mary Arndt,
Tel. 0451/ 144 -4001
Katrin Heinatz,
Tel. 0451/ 144 -4034
bewerbung@nordbrief-ostsee.de

Einer der größten Postdienstleister in Norddeutschland

Bessere Postdienstleistungen zu fairen Preisen: Dieses selbst gewählte Versprechen löst die Nordbrief GmbH seit 2003 für eine stetig wachsende Zahl von Unternehmen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus ein und ist somit längst einer der größten Postdienstleister in Norddeutschland. Die Nordbrief GmbH ist ein Unternehmen der MADSACK Mediengruppe, die zu den größten Anbietern von Postdienstleistungen auf dem deutschen Postmarkt gehört.

Ausbildungsmöglichkeiten

KEP (Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen)
Einstieg noch möglich

Beginnt gemeinsam mit uns eine Reise in die Zukunft – und zwar von A bis Z. Als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen lernt ihr die ganze Welt der Postlogistik kennen. In eurer Ausbildung erfahrt ihr alles über die Prozesse von der Anlieferung, bis zur Zustellung der Post unserer Kunden. Bei uns geht täglich die Post ab.
Eure Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre mit der Option einer einjährigen Verlängerung zum Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen. Der Berufsschulunterricht findet zweimal wöchentlich in Lübeck statt. Die Ausbildung in unserem Hause findet zur Nachwuchssicherung statt, so dass eine Übernahme im Anschluss angestrebt wird.
Wollt ihr mehr über NordBrief erfahren? – Dann besucht doch gerne unsere Homepage unter www.nordbrief-ostsee.de oder schaut auf unseren Social-Media Profilen vorbei. Wir freuen uns auf euch!