Messeaussteller

Nordgetreide GmbH & Co. KG

Stand 22

Ansprechpartner vor Ort

Justin Stüve

Nordgetreide GmbH & Co. KG

Getreidegenuss lokal produziert. Basierend auf 50 Jahren Erfahrung verarbeiten über 500 qualifizierte KollegInnen täglich Gerste, Weizen, Hartweizen, Roggen, Mais sowie texturierte Pflanzenproteine zu hochwertigen Produkten für die moderne Lebensmittelindustrie.

An den Nordgetreide-Standorten Lübeck, Falkenhagen und Überherrn vereinen unsere Produktionsanlagen bewährte Verarbeitungsmethoden mit modernsten Technologien. Alle Prozesse unterliegen ständigen Qualitätskontrollen und sind gemäß den Branchenrichtlinien zertifiziert.

Als deutscher Cerealienhersteller mit eigener Mais- und Schälmühle steht Nordgetreide für Zuverlässigkeit, regionale Verarbeitung, Qualität und marktgerechte Lösungen, die so flexibel sind wie die Bedürfnisse der modernen Lebensmittelindustrie.

Darüber hinaus steht das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle. Ein respektvoller Umgang, flache Hierarchien und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich und Teil unserer Philosophie. Damit verfolgen wir das Ziel, dass sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bei Nordgetreide wohlfühlt.

Das spiegelt sich unter anderem darin wider, dass wir seit vielen Jahren an allen Standorten erfolgreich und zahlreich ausbilden. Dabei tun wir viel dafür, unsere Auszubildenden von Anfang an zu unterstützen, zu fördern und an ihren Beruf heranzuführen. Die Ausbildung von Nachwuchskräften genießt einen sehr hohen Stellenwert bei uns, was sich auch darin zeigt, dass wir ausschließlich für den eigenen Bedarf ausbilden und fast alle unserer Azubis nach ihrer Ausbildung gerne bei uns weiterarbeiten möchten.

Ausbildungsmöglichkeiten

– Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

– Maschinen und Anlagenführer (m/w/d)

– Verfahrenstechnologe für Mühlen- und Getreidewirtschaft (m/w/d)

– Industriemechaniker (m/w/d)

– Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

– Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Duales Studium:

– Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)