Messeaussteller

Skanbo

Stand 28

Ansprechpartner vor Ort

Inga Bliddal

Skanbo Möbelhandels GmbH

Im Gleisdreieck 17
23566 Lübeck
Tel. 0451 610 530
bewerbung@skanbo.de
www.skanbo.de

Seit über 40 Jahren ist das skandinavische Möbelhaus Skanbo Experte im Bereich Massivholzmöbel und Polster

Wer sich für eine Ausbildung bei Skanbo interessiert bekommt spannende Einblicke in die Möbel- und Einrichtungswelt. „Als hochwertiges Möbelhaus legen wir viel Wert auf Beratung und Service. Unsere Möbel haben eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten und auch individuell zugeschnittene Lösungen sind möglich, denn jeder Mensch und jedes Zuhause sind einzigartig. Dies macht die Arbeit so interessant und abwechslungsreich“ erzählt der gebürtige Däne Carsten Bliddal, Inhaber und Geschäftsführer.

Zudem hat man im Familienbetrieb als Auszubildender die Möglichkeit sich basierend auf den eigenen Interessen individuell zu entfalten und sein Tätigkeitsfeld so aktiv mitzugestalten.
Bislang hat der Betrieb mit Auszubildenden sehr gute Erfahrungen gemacht und sie nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung übernommen.

Florian Brandt ist bereits seit 10 Jahren bei Skanbo und hat hier auch seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert. Was ihm besonders gefallen hat ist, dass Mitgestaltung immer gefragt ist. „Verantwortung übernimmt man sehr schnell. Man hat bereits früh die Möglichkeit Kundenberatungen selbst zu führen, nur der Ausbilder ist dann mit dabei.“

Auch Felix Ramm hat im Sommer seine Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bei Skanbo absolviert und ist seitdem fester Teil des Montageteams. „Besonders gut gefällt mir, dass ich in meinem Job so viel rumkomme. Ich habe so viele neue Orte in Norddeutschland gesehen und auch die Aufenthalte auf Usedom zur Einrichtung von Ferienwohnungen sind ein Highlight für mich. Zudem ist der Beruf super vielfältig und man lernt auch viel für sein eigenes Leben. Durch meine Ausbildung weiß ich nicht nur viel über verschiedene Holzarten, Lacke und Polsterwaren, sondern habe auch gelernt Wasser- und Elektroanschlüsse zu installieren.“

 

Ausbildungsberuf

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel